Ich bin Colibri

Ich bin ein Klein-Bus, der elektrisch fährt.

Ich fahre ohne Benzin.

Ich hole dich in Hofheim ab.

Ich bringe dich an dein Ziel in Hofheim.

Ich hole dich in allen Stadtteilen von Hofheim ab.

Ich bringe dich an dein Ziel in allen Stadtteilen von Hofheim.

Du kannst mich per App bestellen.

Du kannst mich telefonisch bestellen.

Meine Fahrten sind günstiger und umweltfreundlicher als eine Fahrt mit deinem eigenen Auto.

Es können bis zu 7 Personen bei mir mitfahren.

Fahrzeiten

Ich fahre zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag 19.00 bis 2.00 Uhr nachts
Freitag 19.00 bis 3.00 Uhr nachts
Samstag 15.00 bis 3.00 Uhr nachts
Sonntag 10.00 bis 2.00 Uhr nachts
Vor Feiertagen bis 3.00 Uhr nachts

So buchst du mich

Du kannst mich per App bestellen:

  • Lade die RMV On-Demand-App herunter.
    Die App gibt es im App Store oder im Google Play Store.
  • Registriere dich mit der Telefon-Nummer deines Mobil-Telefons.
    Gib an, wie du bezahlen möchtest.
    Gib an, wo du abgeholt werden möchtest.
    Gib an, wo du hinfahren möchtest.
  • Jetzt siehst du den Preis für die Fahrt.
  • Buche die Fahrt.
  • Du bekommst eine Buchungsnummer für die Fahrt.
  • Gehe zu dem Abholort.
  • Ich hole dich dort ab.
  • Sage dem Fahr-Personal deine Buchungsnummer.
  • Ich bringe dich an dein Ziel.
     

Wenn du kein Smartphone hast, bestellst du mich per Telefon:

  • Vor deiner ersten Fahrt gehst du zur Mobilitäts-Zentrale in Hofheim.
    Dort wirst du als Kunde aufgenommen.
    Danach kannst du mich vor jeder Fahrt telefonisch bestellen
  • Du bestellst mich unter der Telefon-Nummer 06192 - 2 00 26 26.
    Am Telefon bekommst du eine Buchungsnummer für das Fahr-Personal.
  • Gehe zu dem Abholort.
  • Ich hole dich dort ab.
  • Sage dem Fahr-Personal deine Buchungsnummer.
  • Ich bringe dich an dein Ziel.

 

Es gibt ein Video zur Erklärung. Das Video findest du, wenn du hier draufklickst: https://www.rmv.de/c/de/fahrplan/on-demand-verkehre.

Fahrpreise

Dein Preis ohne gültige Fahr-Karte und mit kurzer Fahr-Strecke

Wenn du

  • keine gültige Fahr-Karte für Bus und Bahn hast,
  • nicht mehr als 2 Kilometer fährst,

dann bezahlst du

  • den Grundpreis von 2,65 €,
  • einen Zuschlag von 1,50 €.

Insgesamt zahlst du also 4,15 €.

 

Dein Preis ohne gültige Fahr-Karte und mit längerer Fahr-Strecke

Wenn du

  • keine gültige Fahr-Karte für Bus und Bahn hast,
  • aber mehr als 2 Kilometer fährst,

dann bezahlst du

  • den Grundpreis von 2,65 €,
  • einen Zuschlag von 1,50 €
  • und einen Zuschlag von 0,10 € für jeden Kilometer, den du fährst,
  • aber die ersten zwei Kilometer bezahlen wir für dich.

Du zahlst also 4,15 € und dazu noch 10 Cent für jeden Kilometer, den du fährst.

Aber den Kilometer-Zuschlag für die ersten zwei Kilometer bezahlen wir für dich.

 

Dein Preis mit gültiger Fahr-Karte und mit kurzer Fahr-Strecke

Wenn du

  • eine gültige Fahr-Karte für Bus und Bahn hast,
  • nicht mehr als 2 Kilometer fährst,

dann bezahlst du

  • keinen Grundpreis,
  • einen Zuschlag von 1,50 €.

Insgesamt zahlst du also 1,50 €.

 

Dein Preis mit gültiger Fahr-Karte und mit längerer Fahr-Strecke

Wenn du

  • eine gültige Fahr-Karte für Bus und Bahn hast,
  • aber mehr als 2 Kilometer fährst,

dann bezahlst du

  • keinen Grundpreis,
  • einen Zuschlag von 1,50 €
  • und einen Zuschlag von 0,10 € pro Kilometer,
  • und einen Zuschlag von 0,10 € für jeden Kilometer, den du fährst,
  • aber die ersten zwei Kilometer bezahlen wir für dich.

Du zahlst also 1,50 € und dazu noch 10 Cent für jeden Kilometer, den du fährst.

Aber den Kilometer-Zuschlag für die ersten zwei Kilometer bezahlen wir für dich.

 

Rabatt für Polizistinnen und Polizisten

Wenn du bei der Polizei arbeitest und eine Uniform trägst, bezahlst du weniger.

 

Rabatt für Kinder

Wenn du zwischen 6 und 14 Jahre alt bist, bezahlst du weniger.

 

Schwerbehinderte fahren kostenlos

Wenn du einen Schwerbehinderten-Ausweis hast, bezahlst du nichts.

Fahrgebiet

Ich fahre in ganz Hofheim.

Ich fahre in diesen Gebieten:

  • Hofheimer Kernstadt
     
  • Diedenbergen
     
  • Langenhain
     
  • Lorsbach
     
  • Marxheim
     
  • Wallau
     
  • Wildsachsen
     

Die Karte zeigt dir alle Haltestellen.

Soll die Karte vergrößert werden?

  • Drücke auf deiner Tastatur die Taste, auf der „Strg“ steht.
  • Drehe mit dem Zeigefinger am Rädchen der Computer-Maus.
  • Wenn du einen Apple-Computer hast, drücke auf deiner Tastatur die Taste, auf der „cmd“ steht.
  • Drehe mit dem Zeigefinger am Rädchen der Computer-Maus.

Wenn du noch Fragen hast

Wir sind für dich da.

Wenn du Fragen zu Colibri hast, kannst du uns gerne anrufen.

Unsere Telefon-Nummer für Colibri-Fragen ist 0 61 92 - 2 00 26 26.

Wenn du andere Fragen hast, kannst du uns auch gerne anrufen.

Unsere Telefon-Nummer für andere Fragen ist 0 61 92 - 2 00 26 21.

Du kannst uns von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts anrufen.

Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.

Deine E-Mail schreibst du an: service(at)mtv-web.de

Du findest uns auch auf Facebook und auf Instagram.

Auf Facebook findest du uns unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft.

Auf Instagram findest du uns unter @mtv_verkehrsgesellschaft.